» zurück

TEAMVERSTÄRKUNG

Seit Jahren bietet der CVJM Oberalster erfolgreich jungen Menschen nach der Schule in einem Freiwilligen Sozialen Jahr ein besonderes Bildungs- und Orientierungsprogramm. Im FSJ-Team beim CVJM zu sein, das bedeutet: Gutes tun, im Glauben wachsen und zu lernen, Verantwortung zu übernehmen. Für sich, für Andere, für Aufgaben.

Seit dem 1. März verstärkt Angelina Haas unser Jahresteam im Hamburger Alstertal.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Ort Nöttingen in Baden-Württemberg (in der Nähe von Karlsruhe). Die nächsten sechs Monate habe ich die Möglichkeit im CVJM Oberalster ein Freiwilliges Soziales (halbes) Jahr zu machen und freue mich hier ganz besonders auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowohl im Poppenbüttler Markt, als auch im JULE°. 
Ich hab schon ein paar Jahre in meinem „Heimat“-CVJM Jungschar und Freizeiten gemacht und bin gespannt jetzt auch die Arbeit hier besser kennenlernen zu dürfen. 
Außerdem liebe ich es zu tanzen und bin auch total gerne kreativ. 
Ich freue mich auf ein halbes Jahr voller Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen und ganz viel Spaß!

Wir sagen „Herzlich Willkommen, Angeline“ und wünsche Dir Gottes Segen für die Zeit in Hamburg.

 

 

Geschrieben von: