Y’s Men Club

 

Wer sind Y’s Men?

2014-CVJM-YsMen-LogoDer Name Y’s Men (sprich: Weißmän) ist abgeleitet vom ersten Buchstaben des YMCA, der englischen Bezeichnung für CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) und kann übersetzt werden mit „Menschen für den CVJM“.

Wir sind eine Gemeinschaft aktiver Frauen und Männer jeden Alters, verschiedener Berufe und Konfessionen und unterschiedlicher sozialer und wirtschaftlicher Herkunft.

Der Club ist die wichtigste Zelle der gesamten Bewegung. Ohne die Vielzahl aktiver  Clubs würde es keine Internationale Y’s Men’s Bewegung geben.

 

Der Y’s Men Club Hamburg
2013-CVJM-YsMen-WeihnachtsmarktDie Y’s Men unterstützen den CVJM finanziell und stellen ihre Arbeitskraft, Erfahrungen, Ideen und ihren gesellschaftlichen Einfluss zur Verfügung. Wir engagieren uns für örtliche soziale Projekte und beteiligen uns an Aktivitäten der Kirchengemeinde.

Die Clubmitglieder treffen sich 14-tägig zu Gruppenabenden mit Vorträgen zu christlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Themen oder zu kulturellen Veranstaltungen. Gern werden auch Ausflüge und Treffen mit anderen Clubs unternommen.

Einige besondere Aktionen des Clubs:

–   Weihnachtsbaumaktion – vom Schlagen bis zum Verkauf
–   Ausbauhilfe im CVJM Freizeitheim Stoetze
–   Weihnachtsbasar
–   Sammelaktionen für die internationale Roll Back Malaria Hilfe
–   u.v.a.m.