Das JULE° mitgestalten

Mitgestalten_2Im JULE° kannst du teilnehmen und gestalten: Deine Energie, deine Ideen und deine Gestaltungskraft sind uns im JULE° wichtig!

Probier dich aus

Möglichkeiten gibt´s dafür viele: Ob beim Planen und Durchführen von verschiedenen Aktionen, ganz praktisch bei Garten- und Bautagen oder bei einem Projekt – du hast die Chance, dich auszuprobieren und deine Fähigkeiten einzubringen.

Mitestalten_1

Mitgestaltertag

Jeden Montag ab 16:30 Uhr gibt es die Möglichkeit im JULE° die Programme und Aktionen der laufenden Woche mitzuplanen. Eine genial einfache Möglichkeit das JULE° mitzugestalten.

Ein ganzes Jahr freiwillig dabei sein

Du hast Lust dich ein ganzes Jahr im JULE° zu engagieren? Dann ist ein freiwilliges soziales Jahr im CVJM Oberalster genau das richtige für dich. Informier dich hier.

Mitgestalten_3

Trainee

Sehr lohnenswert für jeden, besonders für Menschen, die sich in irgendeiner Art engagieren wollen, ist der TRAINEE-Kurs. Jugendliche ab 14 Jahren können daran teilnehmen und erhalten eine erlebnis- und praxisorientierte Ausbildung zum Jugendgruppenleiter. Alle Teilnehmenden erhalten die Jugendleitercard. Nähere Infos zu aktuellen Kursen finden sich hier.